Vom 02.-06.01.2023 fand nach langer Corona-Pause nun auch endlich wieder das traditionelle Neujahrs-Trainingslager, diesmal im Skiresort Kals/Matrei in Osttirol statt. Mit direktem Blick auf den altehrwürdigen Großglockner fand unser Rennteam hier trotz insgesamt wenig Schnee, gute Trainingsbedingungen vor.
Nach der Anreise am 02. Januar ging dann auch gleich die erste Trainingssequenz los, bei der sich das Team mit den Pisten, den Schneeverhältnissen und dem Material vertraut machen konnte. An den drei folgenden Trainingstagen wurde auf einem exklusiv für den Skiclub reservierten Lauf vormittags intensiv Slalom und Riesenslalom trainiert und in einer zusätzlichen nachmittags Session die Technikskills im Freifahren mit Übungen geschärft. Auch unsere Kleinsten kamen voll auf ihre Kosten. Mit Nachwuchstrainerin Anna Heiß rockte unsere sogenannte „Milchschnitten-Mafia“ die Pisten.
Vom Skigebiet selber waren alle hellauf begeistert. Mit seinen 44,6 Pistenkilometern ist Kals/Matrei das größte Skigebiet Osttirols. Das Skiresort geht bis auf 2.600 Meter und bietet mit 18 Liftanlagen von anspruchsvollen Steilhängen bis zu breiten Familienpisten für jeden Geschmack und jede Könnensstufe echtes Skivergnügen.
Auch mit unserer Teamunterkunft im Scol Sporthotel in Kals hatten wir es gut getroffen. Fußläufig zum Lift konnte so direkt ins Training eingestiegen werden. Nach dem Training konnten im Schwimmbad oder in der Sauna die Glieder gelockert werden.
Alles in allem war unser Skitrainingslager 2023 wieder mal mehr als gelungen. Die intensiven Trainingtage haben unser Rennteam gezielt auf die bevorstehenden Rennen vorbereitet und uns als Verein und Team einmal mehr zusammengeschweißt. Wir freuen uns auf die kommende Rennsaison.
Wer Lust hat, Teil unseres genialen Teams zu werden kann sich hier anmelden.