Fulminantes Ende der Kreiscup Serie der Skiclubs des Landkreis Erding
Am Sonntag, den 13. März 2022 durften wir den 4. und somit letzten Kreiscup der Skiclubs des Landkreis Erding ausrichten. Bei schönstem Wetter und Top-Rennbedingungen hatten die Ausrichter am Onkeljoch in Fügen einen schönen und anspruchsvollen Lauf gesteckt. Da der Kurssetzer des SC Buch am Buchrain Max Fink kurzfristig erkrankt war, sprang Tobias Linsmayer vom SC Dorfen ein und steckte den spannenden Slalomkurs , der für einen aufregenden Abschluss der Rennserie sorgen sollte.
Bei den kleinsten unserer Bucher Rennläufer:innen konnte sich in der Altersgruppe U8 Jannis Baumann den ersten Platz sichern. Oscar Wirth belegte den 3. Platz.
Hier ist Oskar am Start
Einen exzellenten vierten Platz belegte Phil Koschkar in der Altersgruppe U10 männlich, sein großer Bruder Jaden konnte in der Gruppe U12 männlich den 2. Platz für sich behaupten.
Weitere Stockerlplätze für den SC Buch konnten durch Josefine Wossidlo (3. Platz U14 weiblich), Christian Lex (1. Platz U16 männlich), Martin Lex (U18 männlich) und Julia Capko (U21 weiblich) beansprucht werden. Viele weitere super-Platzierungen unserer Bucher Rennläufer:innen rundeten das Bild ab.
„Ich bin froh und stolz, dass unsere Rennläufer trotz der Corona bedingten Ausfälle von Trainings und Rennen im letzten Jahr so gut an ihr Können und ihre Leistungen aus 2019/20 anknüpfen konnten.“ So Cheftrainer Max Fink.
Dank dem großartigen Gemeinschaftsgefühl der beteiligten Skiclubs und dem aktiven Zusammentun aller, wurde der Renntag zu einem vollen Erfolg mit viel guter Laune und einer super Stimmung im Zieleinlauf. Ein würdiger Abschluss der Rennserie, die nun, nach dem Corona bedingten Ausfall in 2021 von allen so sehr herbeigesehnt war. So kann es weitergehen. Die Skiclubs des Landkreis Erding freuen sich gemeinsam auf die Preisverleihung der Kreiscups am 18.03.2022 im Erdinger Weißbräu.
Alle Bilder findet Ihr https://www.amazon.de/photos/share/s5EVXY208C5LIl7HqVcKkUhHGxzHhLNCV0Sy6pvUT7r hier.
Vielen Dank an Micha für die Bilder uns deinen Aufwand.