Untitled
 
Rennteam


Das Rennteam des Skiclubs Buch am Buchrain stellt mit 32 aktiven Rennfahrerinnen und Rennfahrern auch in diesem Jahr wieder eine der größten Mannschaften im Landkreis Erding.


Hierauf sind wir besonders stolz, denn eine gute Jugendarbeit ist das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft unseres Skiclubs. In der Saison 2016 / 2017 waren wir wieder mit unseren zahlreichen Rennfahrern am Start und konnten sehr gute Platzierungen einfahren.


Unser Training
Ab Ende Oktober starten wir mit unseren Trainingseinheiten auf den Tiroler Gletschern. Wenn es Frau Holle zulässt, trainieren wir ab Anfang Dezember im Tiroler Unterland. Dazu zählen z.B. Wildschönau, Zillertal oder Wilder Kaiser.


Einer der Saisonhöhepunkte ist unser Trainingslager im südtiroler Ahrntal, das alljährlich in der ersten Januarwoche stattfindet. Hierbei wird unser Trainerteam vom Profitrainer und ehemaligen italienischen Europacup Rennfahrer Roman Hofer unterstützt. Das schöne Hotel sowie die südtiroler Atmosphäre tragen natürlich zusätzlich zum guten Gelingen des Trainingslagers bei.

 
  1. Trainer
Max Fink
  2. Trainer
Stefan Schwaiger
  3. Trainer
Rudi Heiss
  4. Trainer
Torsten Krippendorf
  5. Trainer
Roman Hofer
 


Unsere Rennserie – der Kreiscup
Der Kreiscup besteht aus vier Rennen, die von Januar bis März stattfinden. Teilnehmer sind alle Rennfahrer aus Landkreis Erding, denen der Skiclubs Erding, Dorfen, Buch, Hörlkofen, Auerbach und Lengdorf angehören. Das Rennen wird an jeweils einem Tag mit zwei Durchgängen gefahren. Mit jeder Platzierung bekommt man Punkte gut geschrieben. Diese werden am Ende der vier Rennen zusammengezählt und daraus die Endplatzierung errechnet. Erreicht man den 1. oder 2. Platz, qualifiziert man sich für den Regionalcup, bei dem sich alle Rennläufer aus dem Skiverband München messen. Neben dem Kreiscup nehmen unsere Rennfahrer auch noch am mittlerweile berühmten und beliebten Parallelslalom, am ISV-Rennen und am HEAD-Weißbräu-Cup teil.


Unsere Trainer
Das Rennteam wird über die gesamte Saison von vier erfahrenen, ehrenamtlichen Trainern unter der Führung des Cheftrainers Max Fink betreut. „Finki“ war in seiner Jugend selber erfolgreicher Rennfahrer und weiß genau, worauf es ankommt. Komplettiert wird das Team von Stefan Schwaiger, Rudi Heiss und Torsten Krippendorf. Alle Trainer sind mit Herzblut bei der Sache und nehmen selbstverständlich auch selber an den Rennen teil.


Unsere Mannschaft
Bei den 32 Mädchen und Jungs steht vor allem der Spaß an vorderster Stelle. Um bei uns mitzumachen, muss man noch kein Rennfahrer sein. Die Voraussetzungen sind:
  • Spaß am Skifahren
  • Gerne in der Gruppe unterwegs sein
  • Eltern, die ihre Kinder unterstützen


Wir verfügen über einen eigenen 9-Sitzer Bus, so dass nicht immer alle Eltern dabei sein müssen.

Über Nachwuchs im Rennteam freuen wir uns sehr. Bei Interesse, wendet Euch bitte jederzeit an den Betreuer des Rennteams, Nico Wossidlo, Tel.: 08124/444012. oder per Mail an nico.wossidlo@sc-buch-am-buchrain.de


 
Impressum | Ansprechpartner